Back

News

KANN ES LÓPEZ PRIAULX UND MULLER GLEICHTUN?

KANN ES LÓPEZ PRIAULX UND MULLER GLEICHTUN?

16/01/2015 08:50

In weniger als 50 Tagen startet José Mará López in seinem Heimatland Argentinien die Jagd auf seinen zweiten Titel hintereinander in der FIA World Touring Car Championship. Im Erfolgsfall tritt er einem exklusiven Kreis bei.

Bisher ist es nur Andy Priaulx und Yvan Muller gelungen, zwei WTCC Titel in Folge zu gewinnen. Priaulx war sogar dreimal in Folge (2005 bis 2007) ungeschlagen. Muller holte sich 2010 und 2011 zwei Titel hintereinander. Mit seinen insgesamt vier Titeln ist der Franzose bis heute der erfolgreichste WTCC Pilot.

López errang seinen ersten WTCC Titel gleich in seiner Rookie Saison, indem er im Werksteam von Citroën zehn Siege einfuhr. Auf dem Weg zu einem zweiten Titel sieht sich der Argentinier aber starker Konkurrenz gegenübergestellt. So wird neben ihm eine ganz Reihe hochkarätiger Namen in der Startaufstellung der WTCC Rennen 2015 stehen.

Die WTCC Saison 2015 umfasst 12 Stationen von März bis November. Der Kalender kann hier eingesehen werden.

José Maria López fuhr im ersten Freien Training für das WTCC Rennen in Deutschland auf der Nürburgring Nordschleife Bestzeit.

Yvan Muller legte einen guten Start für das WTCC Rennen von Deutschland auf der Nürburgring Nordschleife hin. Er führt den ersten Test vor seinem Citroën Teamkollegen José Maria López an.

Die Stars der FIA World Touring Car Championship werden alles tun und diesen Ratschlag befolgen, wenn sie an diesem Wochenende das WTCC Rennen auf der Nürburgring Nordschleife fahren.

LADA Sport Rosneft Fahrer Hugo Valente hatte vor der Rückkehr der FIA World Touring Car Championship auf die Nürburgring Nordschleife eine schlaflose Nacht.

Die Stars der FIA World Touring Car Championship standen während des Adenauer Racing Festivals heute Nachmittag im Mittelpunkt.

Ehemalige und gegenwärtige Fahrer der FIA World Touring Car Championship werden beim ADAC 24h-Rennen, einem der härtesten internationalen Rennen, mitten im Geschehen sein.