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Kein Zusatzgewicht für Honda beim Heimrennen der WTCC

Kein Zusatzgewicht für Honda beim Heimrennen der WTCC

30/07/2015 12:00

Honda bekommt vor dem Heimrennen in der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft Rückenwind. Wie nun bestätigt wurde, werden die Civic WTCC beim JVC KENWOOD WTCC Rennen von Japan ohne Kompensationsgewicht antreten.

Neben den Hondas werden auch die LADA Vesta bei den Rennen am 11. und 13. September in Motegi ohne Kompensationsgewicht fahren, während die Citroën C-Elysée WTCC aufgrund ihrer anhaltenden Erfolge weiterhin mit den maximalen 60 Kilogramm Erfolgsballast fahren müssen.

Die Chevrolet RML Cruze TC1 müssen beim ersten Stopp der Asien-Tour der WTCC zehn Kilogramm mehr einladen.

Das Kompensationsgewicht wurde eingeführt, um die Performance der unterschiedlichen Autos in der WTCC anzugleichen. Klicken Sie hier, um die vollständige Liste mit den Kompensationsgewichten einzusehen.

Tom Chilton will 2017 in der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft um nicht weniger als den Titel kämpfen – und glaubt, dass er bei Sébastien Loeb Racing mit dem Citroën C-Elysée WTCC als dritter Brite die Krone gewinnen kann.

Yvan Muller begrüßt die Rückkehr von Macao und Monza in den Kalender der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft.

Polestar Cyan Racing beendete die Saison 2016 der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft mit einem Erfolgserlebnis. Thed Björk fuhr mit seinem Volvo S60 Polestar TC1 erneut auf das Podium und sicherte sich damit Rang zehn in der Gesamtwertung der Fahrer.

Weniger als 24 Stunden nachdem er auf der FIA Preisverleihungsgala in Wien offiziell zum dritten Mal in Folge zum Tourenwagen-Weltmeister gekrönt wurde, wurde José María López stolzer Empfänger der WTCC Nürburgring Nordschleife Best Driver Trophy, die seinen Doppelsieg auf der legendären Anlage ehrt.

Die Top 3 der diesjährigen FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft wurden bei der FIA Preisverleihungsgala am Freitagabend (2. Dezember) in Wien ausgezeichnet. Dort erhielt auch Citroën seinen Titel für die Herstellerwertung.

Mehdi Bennani glaubt, dass eine Fahrt am absoluten Limit der Schlüssel zu seinem Sieg im Hauptrennen beim FIA WTCC DHL Rennen von Katar gewesen ist.