Back

News

Wer wiegt wie viel beim WTCC Rennen von Portugal

Wer wiegt wie viel beim WTCC Rennen von Portugal

02/07/2015 11:42

Die Kompensationsgewichte der Autos beim OSCARO.com WTCC Rennen von Portugal in der nächsten Woche wurden vom Motorsport-Weltverband FIA veröffentlicht.

Erneut müssen die Citroën C-Elysée WTCC mit 60 Kilogramm fahren, das Zusatzgewicht der Honda Civic WTCC sinkt von 40 auf 30 Kilogramm, während die Chevrolet RML Cruze TC1 und LADA Vesta beim zweiten Rennen in Folge mit 20 Kilogramm antreten werden.

Zur Berechnung des Kompensationsgewichts wurden die Unterschiede der Rundenzeiten der jeweiligen Autos bei den WTCC Rennen in Russland, der Slowakei und in Frankreich herangezogen.

Beim OSCARO.com WTCC Rennen von Portugal finden die Läufe 15 und 16 der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft statt. Klicken Sie hier, um die vollständige Liste der Kompensationsgewichte einzusehen.

Tom Chilton will 2017 in der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft um nicht weniger als den Titel kämpfen – und glaubt, dass er bei Sébastien Loeb Racing mit dem Citroën C-Elysée WTCC als dritter Brite die Krone gewinnen kann.

Yvan Muller begrüßt die Rückkehr von Macao und Monza in den Kalender der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft.

Polestar Cyan Racing beendete die Saison 2016 der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft mit einem Erfolgserlebnis. Thed Björk fuhr mit seinem Volvo S60 Polestar TC1 erneut auf das Podium und sicherte sich damit Rang zehn in der Gesamtwertung der Fahrer.

Weniger als 24 Stunden nachdem er auf der FIA Preisverleihungsgala in Wien offiziell zum dritten Mal in Folge zum Tourenwagen-Weltmeister gekrönt wurde, wurde José María López stolzer Empfänger der WTCC Nürburgring Nordschleife Best Driver Trophy, die seinen Doppelsieg auf der legendären Anlage ehrt.

Die Top 3 der diesjährigen FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft wurden bei der FIA Preisverleihungsgala am Freitagabend (2. Dezember) in Wien ausgezeichnet. Dort erhielt auch Citroën seinen Titel für die Herstellerwertung.

Mehdi Bennani glaubt, dass eine Fahrt am absoluten Limit der Schlüssel zu seinem Sieg im Hauptrennen beim FIA WTCC DHL Rennen von Katar gewesen ist.