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Fünf Gründe, warum LADA in der WTCC nach vorne kommen kann

Fünf Gründe, warum LADA in der WTCC nach vorne kommen kann

22/01/2016 12:00

LADA wird auch 2016 in der WTCC um Erfolge kämpfen. Hier sind fünf Gründe, warum die von Rosneft gesponserte Mannschaft in diesem Jahr in der WTCC nach vorne kommen kann.

1: Die Fahrer-Weltmeister
Rob Huff, WTCC Champion von 2012, hat LADA zwar in Richtung Honda verlassen, aber einige ähnlich schnelle Fahrer warten bereits darauf, sein Cockpit zu übernehmen. Die russischen Mannschaft will ihre Fahrer in Kürze bekanntgeben, schauen Sie also immer wieder hier vorbei.

2: Das Auto
Obwohl der Vesta TC1 2015 sein Potenzial und Tempo aufgezeigt hatte, muss das Team weitere Performance finden, wenn man bei jedem Rennen um den Sieg kämpfen will. LADA nimmt deshalb Veränderungen am Fahrwerk, dem Chassis und der Lenkung vor.

3: Der Motor
Und das ist noch nicht alles! Der 380-PS-Motor von LADA wurde im Bereich der Motorsteuerung überarbeitet.

4: Das Team
Akribische Vorbereitung ist im Motorsport der Schlüssel zum Erfolg. Und zum ersten Mal in seiner Geschichte kann sich LADA Sport Rosneft im Winter auf Tests und die Weiterentwicklung konzentrieren, anstatt ein neues Auto zu bauen.

5: Die Tests
Wie seine WTCC Rivalen war LADA Sport Rosneft in der Winterpause fleißig und hat an seiner technischen Basis in Magny-Cours in Frankreich sowie auf anderen Rennstrecken in Europa getestet.

LADA ist zweimaliger Sieger in der WTCC, und es scheinen alle Zutaten für weitere Erfolge im Jahr 2016 vorhanden zu sein.

Bei den JVCKENWOOD Rennen von Japan tritt Honda als Spitzenreiter der Herstellerwertung in der FIA Tourenwagen-WM an.

Esteban Guerrieri gewann das Eröffnungsrennen beim WTCC Rennen in China. Das Hauptrennen musste aufgrund heftiger Regenfälle schon in der vierten Runde abgebrochen werden.

Aufgrund des frühen Abbruchs im Hauptrennen ging die schnellste Rennrunde beim WTCC Rennen von China an Esteban Guerrieri, der mit Bestzeit das Eröffnungsrennen gewonnen hatte.

Äußerst widrige Wetterbedingungen haben die Rennleitung dazu bewogen, das Hauptrennen der FIA Tourenwagen-WM in Ningbo nach nur drei Runden abzubrechen und nicht mehr neuzustarten.

Esteban Guerrieri, Yann Ehrlacher und Nicky Catsburg stellten sich nach dem Hauptrennen der FIA WTCC in China den Fragen der Journalisten in der Pressekonferenz. Hier sind ihre Antworten.

Esteban Guerrieri hat das Eröffnungsrennen der FIA WTCC in China gewonnen. Er setzte sich beim Debüt der FIA Tourenwagen-WM in Ningbo bei widrigen Bedingungen durch.