Back

News

Wie der Klassenprimus der WTCC noch besser werden kann

Wie der Klassenprimus der WTCC noch besser werden kann

11/01/2016 12:00

Yan Muller ist der erfolgreichste Pilot in der Geschichte der FIA World Touring Car Championship und sammelte seit 2005 mehr Titel, Siege, Pole-Positions, schnellste Rennrunden und Führungsrunden als jeder andere Fahrer. Was der Franzose noch bessser machen muss, wenn die Saison 2016 startet.

*Mit schon jetzt 47 Siegen auf der Habenseite würden drei weitere WTCC Erfolge genügen, um Muller in den Klub der 50er aufzunehmen.

*Zwei weitere erste Startplätze würden Mullers Pole-Position-Sammlung auf 30 anwachsen lassen.

*Damit Muller 40 schnellste Rennrunden verbucht hat, müsste ihm das Kunststück noch dreimal gelingen.

*Führt er 2016 noch 35 Rennrunden an, steht Muller insgesamt bei 600. 59 Führungsumläufe gelangen dem 46-Jährigen schon in der Saison 2015 – Rekord.

*Muller kann seinen Rekord 2016 mit seinem fünften WTCC Titel ausbauen. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass er seinen Konkurrenten ein Schnippchen schlägt und am Saisonende das Tableau anführt…

Kevin Gleason gibt bei den WTCC OSCARO Rennen von Italien in Monza sein Debüt in der FIA Tourenwagen-WM. Er ist damit der erste US-Amerikaner, der in der TC1-Ära antritt.

Am kommenden Wochenende konzentriert sich Nicky Catsburg voll und ganz auf die FIA WTCC OSCARO Rennen von Italien in Monza. Doch dieser Tage hat ihn schon eine ganz andere Motorsport-Legende beschäftigt.

Die Teilnehmer für die ersten Multiplayer-Rennen der eSport WTCC 2017 stehen fest.

Dirk Müller schrieb Geschichte, als er am 10. April 2005 das erste Rennen der neuen FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC in Monza gewann.

Die weltbesten Tourenwagen-Piloten kehren zurück auf die ultraschnelle Rennstrecke in Monza. Das Autodromo Nazionale di Monza richtet vom 28. bis 30. April 2017 die FIA WTCC OSCARO Rennen von Italien aus.

In einer Woche werden die FIA WTCC OSCARO Rennen von Italien ausgetragen (29.-30. April 2017). Hier sind alle wichtigen Informationen vor dem Highspeed-Spektakel!